|
Wir haben einen König in der Dorfkompanie ....
Königspaar Robert und Agnes Förster
Leider hatte die Klausheider Kompanie Pech mit dem Wetter. "Pünktlich" um 15:00 Uhr öffneten sich die "Schleusen" und der Regen prasselte hernieder. Dies hatte sicherlich zur Folge, das einige Besucher die sonst bei gutem Wetter per Rad den Weg unter Johannesmeier's Eichen gefunden hätten, lieber in ihren trocken vier Wänden verweilten. Es sei an diese Stelle vermerkt, das allen "Nichtbesuchern" eine schöne Veranstaltung entgangen ist. Denn wie in Klausheide üblich, war auch in diesem Jahr durch Lothar Auster ein tolles Programm vorbereitet.
Nach Empfang des Hofstaates, an der Spitze selbstverständlich unser Königspaar Robert und Agnes Förster aus der Dorfkompanie, fand ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Wundervolle, von den Damen der Klausheider Kompanie gebackene Kuchen standen zur Verkostung bereit. Dies alles kostenlos, allerdings konnte jeder durch eine kleine Spende für unseren Weissen Bruder HaJo Lohre (Afrika) seinen Dank aussprechen.
Für die Kleinen Gäste war ebenfalls Bestens gesorgt. So standen Ihnen eine Sprungburg, das Kinderkarussell der Dorfkompanie, Kutschfahrten und ein Vogelschießen als Betätigungsfelder zur Verfügung.
Desweitern fanden auf der eigens aufgebauten Bühne Musikdarbietungen des Spielmannszuges Sennelager und der Klausheider Ausführung von "Marlene Jaschke" statt. Hier zog Birgit Gerdes alle Register ihres schauspielerischen Talents. Es war verblüffend wie echt sie an das Original heran kam. Das Publikum hat sich köstlich amüsiert und vielleicht wird einer ihrer Wünsche im nächsten Jahr ja wahr - "Einmal im Hofstaat oder aber beim Oberst mit auf dem Pferd".
Besonderen Applaus erhielten die jungen Damen, die als Formation Powergirls drei Tanzeinlagen vorführten. Erstaunen kam auf, als die Gäste erfuhren, das die jungen Mädchen erst seit einem halben Jahr im Training sind.
Letzte Aktualisierung 08.07.2001 DR